Unternehmen

Unsere Art

Wenn alles passt und alle zufrieden sind, kommt der große Moment.

Langatmiges Trara plus Schulterklopfen? Nicht unser Ding. Projektabschluss und dann schnell tschüs? Machen andere vielleicht. Wir von Felloworx legen vor allem auf eins großen Wert. Auf einen Handschlag.

Verbindliche Absprachen, erstklassige Arbeit, absolute Loyalität: Was unser Team anfasst, wird richtig und gut gemacht. Felloworx ist kein normales Handwerksunternehmen, sondern Meister der Teamarbeit. Unsere Chefs sind Macher, die genau wissen, was mit wem am besten geht. Zu unserem erstklassigen Netzwerk gehören rund 30 Fachleute, die wir gewerkeübergreifend einbinden. Sie sind teamfähig, zuverlässig, belastbar, selbstkritisch und genau deshalb der Erfolgsfaktor von Felloworx.

Was wir von unseren Kunden wollen, ist ein satter Vorschuss. Ein Vertrauensvorschuss.

Mit jedem Auftrag nimmt Felloworx ganz viele Wünsche, Sorgen und Ziele in Empfang. Na und? Wir sind Handwerker, Bauleiter und Projektbetreuer zugleich. Alle Monteure von Felloworx haben viel Erfahrung und Knowhow. Sie können selbst unter extremen Bedingungen mit Stress umgehen und bewahren stets die Ruhe. Falls wirklich ein Problem auftreten sollte, wird es auf Augenhöhe geklärt. Unsere Chefs arbeiten sehr nah am Team. Sie sorgen für professionelle Lösungen aus einer Hand und entlasten ihre Auftraggeber.

Felloworx geht in Vorleistung, bezahlt seine Partner direkt und stellt am Ende nur eine Rechnung. Die kommt wann? Richtig. Erst nach dem Handschlag.

Unsere Chefs

Toni Vahrenhorst
Geschäftsführung / CEO

Der Mann konnte sich nicht entscheiden. Wollte handwerklich arbeiten und etwas mit Musik machen. Fühlte sich als Praktiker, mochte sich aber nicht auf etwas festnageln lassen. Also hat Toni Vahrenhorst Orgelbauer gelernt. Und Tischler. Sich mit Metall und Holz gleichermaßen gut anzufreunden, erfordert viel Willen und Fleiß. Geselle, Monteur, Macher, Weltenbummler: Wer hart arbeitet und gerne unterwegs ist, findet seinen Weg. Er macht viele kleine Schritte, so manchen Fehler und verspürt große Lust auf mehr.

Toni Vahrenhorst, Baujahr 1980, stammt aus einem beschaulichen Örtchen im Weserbergland. Nach seiner Ausbildung in der Nähe von Bad Nenndorf wollte er raus in die weite Welt. Selbstständig machen, Ziele stecken und los. Wer rund um den Globus anpackt, bis zu 330 Tage pro Jahr, und trotzdem Familienvater wird, muss ziemlich gut organisieren können. Stand heute: Vahrenhorst konzipiert, kalkuliert und kümmert sich mit Spaß. Er ist Problemlöser, Projektsteurer und Geschäftsführer.

 

 

Elvis Kurmann
Geschäftsführung / CEO

In seinem Alter blickt man eigentlich noch nicht zurück. Doch Elvis Kurmann, Baujahr 1981, ist mehr als zufrieden damit, wie er sich sein Leben bisher zusammengebastelt hat. Einem Umzug von Kassel nach Hannover lässt er eine Ausbildung als Metallbauer mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik folgen. Als Messebauer mit Pfiff erschließt man sich innerhalb kürzester Zeit ein großes Netzwerk. Was Kurmann kann und weiß, hat er sich selbst erarbeitet. In der Theorie hätte er oft die Chance auf Urlaub oder eine Pause gehabt. In der Praxis ist seine Neugier auf das nächste Projekt stets größer.

Typen wie er müssen selbständig sein. Bock auf gute Arbeit: So nennt Elvis Kurmann das, was ihn als Firmenchef antreibt. „Unser Weg ist super“, findet der Geschäftsführer von Felloworx, der vor Ideen und Elan strotzt. Seine Wurzeln liegen im ehemaligen Jugoslawien. Seine Auslandserfahrung und seine Art, von spannenden Projekten zu berichten, reißen mit. Es gibt nur einen Punkt, der Elvis Kurmann ernster werden lässt. Das Miteinander muss stimmen. Ehrlich, loyal und lernfähig: Anders geht es mit ihm nicht.

 

 

UNSERE STANDARDS

Support weltweit

Wir bieten vielfältige Montagedienstleistungen – weit über die Grenzen der Region Hannover hinaus. Unser Team unterstützt Unternehmen dabei, ihre Bauvorhaben wie Ladenbauten, Produktpräsentationen und Objektbauten zu realisieren.

Solche Projekte führen uns sogar in die USA sowie nach Asien und Afrika.

Projektbetreuung

Wir übernehmen das Projekt, steuern nach Vorgabe des Kunden die Personalplanung und organisieren alle Reiseformalitäten inklusive Unterkunft.

Der Kunde bekommt am Ende eine Rechnung für das gesamte Projekt.

 

 

Supervisor

Wir bieten Bauleitungen und Supervisor für Kundenprojekte.

Dabei erfolgt auf Wunsch eine Bild- und Textdokumentation sämtlicher Arbeiten oder eine Qualitätssicherung nach Kundenvorgabe.

 

 

Meilensteine

Gut gemacht ist besser als gut gesagt." (Benjamin Franklin)

November 2006

Gründung als Montagetechnik Vahrenhorst

Juni 2008

Projektunterstützung Veranstaltungsbau ADAC

Juni 2008

Projektbetreuung Innenausbau Arztpraxis Köln, Klapperhof

Sommer 2009

Innenausbau und Neubau der Kelo-Saunen im Fitnessstudio Elan in Barsinghausen

September 2009

Projektbetreuung Ladenbau P+C Hannover

Herbst 2010

Altbausanierung, Innenausbau Fachwerkhaus Weserbergland

Herbst 2010

Umbenennung in Felloworx

Sommer 2011

Neubau der Blockhäuser im Fitnessstudio Elan Hildesheim

September 2011

Projektunterstützung, High End Ladenbau in Hamburg

Januar - April 2012

Projektbetreuung, dreimonatiges Großprojekt im gehobenen Ladenbau in Spanien

Herbst/Winter 2012

vorgehängte Fassade Stulpschalung, Einfamilienhaus Barsinghausen

Winter/ Frühling 2014

Innenausbau und Bau der Saunalandschaft im Elan Hannover

Juni - September 2014

Projektbetreuung, dreimonatiges Großprojekt Fassadenbau in Aserbaidschan

Februar 2015

Umwandelung der Einzelunternehmen in die Felloworx GmbH

Galerie